Landschaft… steinig & schwer

Dieses Landschaftsbild steht als Metapher für den Karriereweg. Wie bei einer langen beschwerlichen Wanderung gilt auch hier: Aller Anfang ist schwer und auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Das Leben beginnt mit kleinen Hindernissen, wie zum Beispiel mit Schulabschlüssen oder mit der ersten Liebe. Manchmal sind sie von Niederlagen geprägt, oftmals aber von Erfolg gekrönt.

 

Die Karriere, egal in welchem Bereich, ob bei der Arbeit, im Verein oder im Privatleben – sie ist wie ein Gebirge. Es gibt Höhen und Tiefen und meistens ist der soeben überwundene Berg nicht einmal annähernd so groß wie der nächste, der da kommen mag, auch wenn das im Rückblick oft anders aussieht.

 

Hat man den Berg erklommen und somit sein sich selbst gestecktes Ziel erreicht, muss der Abstieg nicht mit einer Krise verbunden sein, sondern kann auch zum Normalen zurückführen. Vorerst kann man dann aber erst einmal die wunderschöne Aussicht genießen – wenn das Wetter mitspielt…

HxBxT 200x500x10 cm